Briefmarken für Afrika



Im Rahmen unserer Möglichkeiten möchten wir die Aktion „Briefmarken für Afrika“ des Rotary-Club St. Wendel nach besten Kräften und mit der Hilfe unserer Kunden und Freunde unterstützen.

Der Rotary-Club St. Wendel sammelt nämlich seit Jahren (gebrauchte) „Brillen für Afrika“ und stellt diese dann dem Kapuziner-Pater Francois-Marie Meyer in Hirsingue im Elsass zur Verfügung. (www.rotary-wnd.de)

Pater Meyer erhält zwar von der französischen Post für den Versand der Brillen-Pakete einen Nachlass auf die üblichen Portokosten, dennoch schlagen bei der Menge an Brillen, die jährlich in 56 hilfsbedürftige Länder verschickt werden, die noch verbleibenden Portokosten mit mehr als 50.000,- € zu Buche. Dieses Geld muss auf anderem Wege aufgebracht werden.

Nach persönlicher Auskunft von Pater Meyer ist man in der Lage, mit gebrauchten Briefmarken, die entsprechend in Sammler-Paketen weltweit verwertet werden können, einen Teil der benötigten Portokosten für den Brillen-Versand aufzubringen.

Wir bitten Sie daher, die gebrauchten Briefmarken auf der bei Ihnen privat oder in Ihrem Unternehmen bzw. an Ihrem Arbeitsplatz eingehenden Post nicht einfach wegzuwerfen, sondern auszuschneiden, zu sammeln und uns dann in entsprechenden Kuverts zuzusenden.

Sie können sich darauf verlassen, dass wir diese Briefmarken der Sammelstelle beim Rotary-Club St. Wendel zuführen werden, von wo diese dann zusammen mit den gebrauchten Brillen mit einem LKW von Möbel Müller/Dillingen-Saar nach Hirsingue/Elsass zu Pater Meyer gebracht werden.

Drucken Sie bitte das Hinweis-Schild "Briefmarken für Afrika" aus und hängen Sie es gut sichtbar an Ihrem Arbeitsplatz auf, damit Sie diese gute Aktion nicht vergessen und uns regelmäßig unterstützen.



Vielen Dank für Ihre Mithilfe!



Hinweis-Schild "Briefmarken für Afrika" zum downloaden (Link z. PDF Datei >> Briefmarken <<)